Zur Verbesserung der eigenen Werbekampagne bietet der Internetriese Amazon Händlern weltweit die Möglichkeit, gesponserte Anzeigen zu schalten. Neben einer erhöhten Sichtbarkeit soll die gesteigerte Klickrate zu mehr Umsatz und so mehr Gewinn sorgen. Mehr als ein verifiziertes Händlerkonto ist für das Schalten von Anzeigen nicht nötig.
Amazon Advertising im Überblick
Im Zuge der Digitalisierung eröffnen sich für Unternehmer zahlreiche Möglichkeiten, die eigene Firma zielführend zu vermarkten und die Kosten für Marketing so zu minimieren. Einer der größten Anbieter für gesponserte Anzeigen im Internet ist Amazon mit seinem Amazon Advertising Programm. Es soll die Schaltung gezielter Werbung und die Erreichung der gewünschten Zielgruppe im Prozess der Customer Journey vereinfachen. So sorgt Amazon Werbung durch abgesenkte Marketingkosten für eine Kostenkontrolle bei zeitgleicher Maximierung des Umsatzes.
Zugeschnittene Werbelösungen bei Amazon
Amazon stellt Händlern verschiedene Werbearten zur Verfügung. Man unterscheidet zwischen:
-Sponsored Brands
-Sponsored Products
-Sponsored Display
Sponsored Brands ermöglichen Händlern die Präsentation ihres Shops, beispielsweise durch die Vorschau ausgewählter Artikel des Produktportfolios und des Markenlogos. Durch die kreative Darstellung der Internetpräsenz lassen sich Interessenten dazu anregen, sich durch die eigene Produktkollektion zu klicken. Im Gegenzug hierzu stehen bei Sponsored Products einzelne Artikel im Vordergrund. Durch Hervorhebungen einzelner Artikel aus der Masse erhöht sich die Klickrate des Artikels enorm. Die gesteigerte Sichtbarkeit erzielt Amazon etwa durch die Anzeige auf Produktseiten verwandter Produkte. Letztlich besteht die Möglichkeit zum Sponsored Display, wodurch auch Kunden außerhalb von Amazon auf die eigene Produktpalette aufmerksam werden können. Die Erstellung einer Kampagne geht schnell und einfach von der Hand. Abgerechnet wird je nach gewähltem Programm anhand von Cost-per-Click. Der Betrag lässt sich individuell festlegen, ebenfalls ist die Auswahl eines Maximalbetrags möglich.
Zum Erfolg mit Amazon Agentur
Unterstützend zu Amazon Advertising lohnt sich die Investition in relevanten Content. Dieser sorgt durch intelligent gewählte und platzierte Keywords für mehr Relevant im Amazon Ranking. Obgleich Amazon Advertising für mehr Umsatz sorgt, geht ohne eine entsprechende Optimierung durch professionelle Dienstleister vermehrt Wachstumspotential verloren. Dank langjähriger Erfahrung in der Branche verhelfen Amazon Agenturen mit verbesserter Text- und Bildplatzierung für ein optimiertes Kauferlebnis, was letztlich die Conversion-Rate erhöht. Auch der Brand Store ist ein nicht zu vernachlässigendes Element einer Marketingkampagne. Mit einem ästhetischen Design und einem ansprechendem Sortiment sorgt eine Amazon Agentur für mehr Absatz. Mit einem speziell auf die Produkte zugeschnittenen Brand Store lässt sich der Umsatz um weitere 25% erhöhen.
Fazit: Mehr Gewinn durch Optimierung
Durch die intuitive Bedienbarkeit lässt sich Werbung schnell und unkompliziert auf Amazon schalten. Eine Optimierung der eigenen Webpräsenz auf Amazon durch Amazon Agenturen kann den entscheidenden Vorteil schaffen und die Umsätze um bis zu 50% steigern.
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