Junghans Herrenuhren

Ein Erbstück für die Ewigkeit

Schöne und geliebte Raritäten zu vererben sind die Stücke, welche für die Ewigkeit bleiben. Sie können weiter vererbt werden oder in Notzeiten gewinnbringend verkauft werden. Die Welt der Raritäten und der limitierten Auflagen ist oftmals sehr staunenswert.

Der handgeschnitzte Nussbaumschrank

Die Verschnörkelungen lassen es schon erahnen, um welche Kostbarkeit es sich handelt. Der sechsstellige Preis lässt wahrlich die Augen aufreißen. Der Stempel auf der Rückseite des massiven Holzschrankes ist für einen Laien erst einmal nichtssagend. In Fachkreisen sind Grottenmöbel durchaus ein Begriff. Der Schrank wurde von Moses Michelangelo Guggenheim hergestellt. Doch damit ist es an geschichtlicher Erkundung noch nicht genug.

Eine beeindruckende kunstvolle Schnitzerei offenbar sich bei näherer Betrachtung. Es befinden sich kleine Putten auf Delfinen reitend und Muscheln sind feinst geschnitzt. Der in Italien hergestellte Schrank ist ein Prachtexemplar, doch nicht immer kann ein Vintage-Schrank von diesem edlen Ausmaß vererbt werden.

Junghans Herrenuhren

Vintage ist stark gefragt

Ob Vintageschränke oder -uhren, sie sind überall sehr beliebt. Es sind oftmals nicht die neuen Möbel, welche ins Haus gestellt werden. Ein edles Erbstück wird zum Blickfang im Wohnzimmer und lässt sich optimal mit einem Stilbruch modern interpretieren. Moderne Uhren finden ihre Abnehmer, doch ist ein Trend klar zu erkennen, die Vintage-Uhren wie die Junghans Herrenuhren von Rm-Time.de sind stark im Kommen.

Edle alte Tische, von den Großeltern vererbt, lassen sich wunderbar in das eigene Wohnambiente integrieren. Eine alte Uhr vom Großvater aus der Kollektion der Junghans Herrenuhren ist auffällig und markante als eine digitale Uhr. Sich von der Masse abzuheben durch Individualität ist angesagt. Die Schnelllebigkeit gerät immer mehr in den Hintergrund. Gute Materialien aus vergangenen Tagen bekommen eine stärkere und wichtigere Bedeutung.

Das besondere vererben

Ein Brillant lässt das Auge des Betrachters förmlich glänzen. Die Besonderheit des Schliffes und die Besonderheit, wie das Licht durchbrochen wird, versetzt jeden Betrachter in eine Art Ehrfurcht. Die Veredelung von Schmuckstücken mit Brillanten ist die Krönung eines jedes Erbstückes. Ein Brillantschliff besteht aus Minimum 56 Facetten plus Tafel. Faszinierend ist die Welt der Briliantschmuckstücke.

Luxus kann sehr teuer sein oder erst mit der Zeit durch das Vererben entstehen. Uhren aus Stahl können heute durchaus 10.000 Euro wert sein. Uhren aus Gelbgold klettern schnell in die 10.000er-Marken. Eine Uhr aus Platin kann schon einmal deutlich mehr als 60.000 Euro kosten. Durchaus werden horrend hohe Preise für Uhren aus der Vergangenheit bezahlt. So kann sich hinter einem vererbten Stück durchaus eine Kostbarkeit verstecken. Der erste Blick reicht oftmals nicht aus, um die Rarität dahinter zu entdecken.

Bildnachweis:  Irina/Adobe Stock